Unternehmensprofil

Die HIS GmbH entwickelt, vertreibt und produziert seit 1979 Produkte und Software für die Automatisierungs- und Elektronikbranche. Unser Unternehmen hat seinen Sitz in Norddeutschland in Garbsen in der Nähe von Hannover. Bei uns arbeiten Spezialisten aus verschiedenen Fachrichtungen, so dass wir uns mit umfassendem und kompetenten Service einen guten Namen gemacht haben. Wir konnten bereits viele Projekte erfolgreich realisieren und haben dabei umfangreiche, branchenübergreifende Erfahrungen gewonnen.

Unser Unternehmen arbeitet mit einem Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 : 2015. Unser Qualitätsverständnis und -bewusstsein wird in den Prozessen auf allen Ebenen vertreten, welches Voraussetzung ist für Ihre Zufriedenheit, die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und dem Erfolg unseres Unternehmens.

 

DIE WICHTIGSTEN STATIONEN

2016: „HANDKE Industrial Solutions GmbH“ . . .
. . . ist ab sofort unser neuer Firmenname. Innerhalb der vergangenen zwei Jahre haben wir unser Unternehmen neu ausgerichtet, neue Produkte entwickelt und unser Leistungsangebot umfassend erweitert. Mit unserem neuen Namen möchten wir zum Ausdruck bringen, dass wir uns von einem Softwareunternehmen zu einem Anbieter industrieller Komplettlösungen entwickelt haben und unsere Produkte und Lösungen auch international anbieten. Unseren Firmensitz haben wir außerdem von der Siemensstraße 26 in die Siemensstraße 29 in Garbsen verlegt.

2015: Tapetenwechsel in Süddeutschland
- UPDATE 08.06.2017: Da unser Team hier nun nahezu permanent unterwegs ist und daher ansonsten auch lieber mal das HomeOffice nutzt, haben wir das Büro wieder aufgegeben. -
Nachdem die Montage und Inbetriebnahme unserer Sondermaschinen seinen zentralen Platz im HIS-TESTSTUDIO in Garbsen bekommen hat, konnten wir unsere Büroflächen in Süddeutschland verkleinern und verbessern. Daher sind wir im August 2015 von Fürth nach Nürnberg umgezogen. Sie finden uns dort jetzt im Südwestpark, der beliebt ist für seine gute Verkehrsanbindung und sein großes Kompetenz-Netzwerk.

2015: Eröffnung HIS-Factory in Rodewald
Die Abteilung Mechanische Konstruktion wird gegründet und besetzt und gestaltet die Neu- und Weiterentwicklung von Produkten, Einzelkomponenten, Baugruppen, Maschinen und Anlagen. Mit der anschließenden Eröffnung der HIS-FACTORY in Rodewald startet auch die Produktion von Fertigungsteilen mit eigenem CNC-Bearbeitungszentrum.

2014: Eröffnung HIS-Teststudio in Garbsen
In Garbsen wird das HIS-TESTSTUDIO eröffnet. Hier findet die Montage und Inbetriebnahme von Sondermaschinen für Prüf- und Fertigungsprozesse statt. Auch Software-Entwicklung und Einkauf finden hier für den optimalen Workflow ihren Platz.

2010: Umzug in neue Geschäftsräume von Erlangen nach Fürth
Die positive Unternehmensentwicklung spiegelt sich in den neuen modernen Büroräumen in Fürth wieder, die im April 2010 bezogen werden.

2005: Standorteröffnung in Erlangen
Für optimale Kundennähe wird ein weiterer Standort in Erlangen eröffnet. Besonders die Entwicklung von eigenen Softwareprodukten führt zu einem schnellen Wachstum.
Die Produkte „HIS-CAM“, „HIS-TEST“ und „HIS-VOLT“ werden vorgestellt und erfreuen sich großer Nachfrage.

1995: Entstehung der Handke Industriesoftware Entwicklungsgesellschaft mbH
Die Programmierung der Systeme nimmt eine immer größere Bedeutung ein, so dass ein neuer Bereich für die Entwicklung von Industriesoftware entsteht.
Der Fokus gilt neben der SPS-Programmierung nun auch den Hochsprachen wie C++, Delphi und Java.

1993: Erweiterung des Geschäftsfeldes und Gründung der Handke Industrietechnik Handels-GmbH
Das Leistungsangebot wird erweitert durch den Vertrieb von Komponenten in der Automatisierungs-Branche.
Des Weiteren qualifiziert sich das Unternehmen als Vertriebspartner der Bosch Automationstechnik (heute Bosch Rexroth AG) für Norddeutschland.

1979: Gründung des Unternehmens Handke GmbH
Das Unternehmen startet in Garbsen bei Hannover mit Steuerungstechnik für Sondermaschinen.

HIS-FULL-SERVICE

Beratung

Konzeption

Mechanische Konstruktion

Hardwareplanung und -fertigung

Produktion von Fertigungsteilen

Softwareengineering

Umsetzung und Montage

Qualitätsmanagement

Personalschulung

Service